| |
| Autor |
Nachricht |
Perverted Phantasies

|
|
|
| 13.09.2008, 17:04 |
|
 |
Schmuser

|
|
Jepp |
|
Habsch auch gelesen.
Was kommt als nächstes???
Brandneuer lcd-fernseher mit schmuddel-unterdrückung? breitband overlay-signal
für radios um unerwünschte inhalte zu verbannen??
Ich find datt is der falsche weg--wenn kiddies rankommen wollen , schaffen die dett ooch
--vercheckt ufffn schulhof.
Is nur wieder nen weg , kohle ausse tasche zu ziehen und besorgten ellies nen
ruhiges gewissen zu verschaffen!!
der nächste big-brother-schritt???
LG Schmuser
_________________ Lache und die Welt lacht mit dir , weine und du weinst allein . |
|
| 05.11.2008, 12:31 |
|
 |
Perverted Phantasies

|
|
|
|
Bei allem Respekt, bei Sätzen wie „Is nur wieder nen weg , kohle ausse tasche zu ziehen und besorgten ellies nen ruhiges gewissen zu verschaffen!!“ rollen sich mir die Fußnägel. Was für schlechtes Deutsch das ist (ich meine besonders die Artikelwahl), sollte eigentlich auffallen. Auch ein Grund, warum ich meine Vorbehalte gegenüber dem Internet habe.
_________________ »I refuse to fuck the normal way, because it is God’s gift to humanity and if you do it, then you do the ultimate life-worshipping ritual! It must be avoided as it is pure goodness!«
- Euronymous |
|
| 11.02.2009, 21:33 |
|
 |
Schmuser

|
|
|
|
 |  | Bei allem Respekt, bei Sätzen wie „Is nur wieder nen weg , kohle ausse tasche zu ziehen und besorgten ellies nen ruhiges gewissen zu verschaffen!!“ rollen sich mir die Fußnägel. Was für schlechtes Deutsch das ist (ich meine besonders die Artikelwahl), sollte eigentlich auffallen. Auch ein Grund, warum ich meine Vorbehalte gegenüber dem Internet habe. |
Bei allem Respekt ??Was spricht dagegen Dialektiken anzuwenden -Cityspeak .Bist doch ach so Aufgeschlossen und Tolerant . Vorbehalte gegen das Net?????? Ick bitte Dir
Gruß an die Fussnägel
_________________ Lache und die Welt lacht mit dir , weine und du weinst allein . |
|
| 18.02.2009, 00:57 |
|
 |
Alabama Man

|
|
|
|
Die Artikelsetzung „nen schlechtes Gewissen“ hat nichts mit Dialekt zu tun. „'nen“ kann man gerne schreiben um „einen“ zu verkürzen, wie man es auch im allgemeinen Sprachgebrauch tut, aber damit ein „ein“ zu ersetzen hört sich für mich ebenfalls nach sehr krummer Grammatik an. Wenn Du Berlinerisch schreiben magst, hat sicherlich damit keiner ein Problem, solange es auch für Menschen, die den Dialekt nicht beherrschen klar verständlich ist. Aber diese falsche Anwendung von „nen“ ist schon viel zu verbreitet und da habe auch ich meine Vorbehalte, wenn ich sehe, dass jemand weiter die Verbreitung dieser Unart fördert. Man kann Dir nicht das Recht nehmen, so zu schreiben, allerdings kann auch keiner jemand anderem das Recht nehmen, zu äußern, wenn ihm aufgrund einer solchen Grammatik die Fußnägel rollen und ich denke, sowohl Pervertet Phantasies als auch ich werden weiterhin unseren Unmut über solche Vergewaltigungen der deutschen Sprache verkünden.
_________________ Ey, schieb Deinen Nuttenarsch wieder in die Küche und back mir einen Kuchen! Aber mit Sahne! |
|
| 18.02.2009, 18:12 |
|
 |
Perverted Phantasies

|
|
|
|
 |  | Was spricht dagegen Dialektiken anzuwenden -Cityspeak . |
Ablenken vom Thema ist zwecklos. Hier ging es weder um Dialektik noch um Dialekte. Mit Dialekten halte ich es so, wie von Alabama Man geschrieben. (Natürlich gibt es Dialekte, die ich auf den Tod nicht ausstehen kann, aber das ist nicht das Thema dieser Unterhaltung) Das Kotzen kriege ich vielmehr von Denglisch, dem Jargon asozialer Jugendlicher und anderen Formen des sogenannten „Neudeutsch“.
 |  | Bist doch ach so Aufgeschlossen und Tolerant . |
„Jein“, unabhängig davon, ob das ernst oder sarkastisch war.
 |  | Vorbehalte gegen das Net?????? |
Genauer formuliert gegen Netzjargon, ICQ und andere proprietäre Protokolle, Überwachung und Zensur im Netz, MySpace, StudiKZ, Facebook, et cetera (kurz: alles im Netz, was scheiße ist), ja, was auch an meinen anderen Beiträgen erkennbar ist. Wenn das Deines Erachtens für ein „ja“ ausreicht, so sei es. Wenn nicht, ignoriere die Äußerung, ich hätte „meine Vorbehalte gegenüber dem Internet“.
Um nun wieder auf das Urproblem zurückzukommen:
Alabama Man hat im Grunde vorweggenommen, was ich zu entgegnen hätte. Bliebe nur noch hinzuzufügen, daß ich infolge dieser sprachlichen Degeneration inzwischen sogar schon Probleme damit habe, ein korrekt gesetztes „’nen“ in einem Text im Netz zu lesen. Soweit mußte es erstmal kommen.
_________________ »I refuse to fuck the normal way, because it is God’s gift to humanity and if you do it, then you do the ultimate life-worshipping ritual! It must be avoided as it is pure goodness!«
- Euronymous |
|
| 07.03.2009, 02:03 |
|
 |
Schmuser

|
|
|
|
 |  | Genauer formuliert gegen Netzjargon, ICQ und andere proprietäre Protokolle |
Ist nicht ein Jargon eine indviduelle Freiheit??
Protokolle im alltäglichen Leben zur stupiden Gewohnheit geworden??
Ip-Adressen durchsichtig????
Manche Foren "Leben" von der Lockerheit des Jargons--mit einem Augenzwinkern dabei.
Das soll jetzt nicht zur einer Grundsatzdiskussion ausarten , aber ich finde , man sollte doch
nicht sooo Bierernst an die Sache herangehen .
Muss man denn jetzt überall "nen" Ironiesmile vorsetzen , damit ein Beitrag nicht
gnadenlos"zerbuttert" wird??
Schade wär das , mehr Lockerheit , mahhhhnnnn 
|
| 12.03.2009, 01:18 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|